•  
  •  

CVP Muri wird zur «Die Mitte»

Die CVP Schweiz hat mit Beschluss vom 28. November 2020 eine Änderung ihres Namens auf «Die Mitte» beschlossen und die Kantonal- und Ortsparteien aufgerufen, diesen Schritt ebenfalls vorzunehmen. Nachdem die Aargauer Kantonalpartei wie auch die Bezirkspartei ihre Namen bereits geändert haben, hat nun auch die Ortspartei in Muri am 17. Juni 2021 den Namenswechsel vollzogen. Mit dem Namenwechsel hat die Partei erstmals die Form eines Vereins. Die hierzu notwendigen Statuten wurden den Parteimitgliedern und Sympathisanten zur Vernehmlassung unterbreitet. Der Entwurf der Statuten wurde ohne Änderungsanträge in Kraft gesetzt.

«Mit neuem Elan können wir nun als «Die Mitte» in die Zukunft schreiten», meint Parteipräsident Felix Köpfli. «Speziell im Hinblick auf die gemeindlichen Gesamterneuerungswahlen vom 26. September 2021 freut es uns, mit neuem Namen und neuem Kleid in Erscheinung treten zu können».

​​​​​​​Für weitere Auskünfte steht zur Verfügung
Felix Köpfli, Parteipräsident, felix.koepfli@bluewin.ch

19. Juni 2021

Datei

Statuten Die Mitte Muri

Datei herunterladen